Über Uns

1969 kam dem Gründer von ipr cologne die Idee, Einrichtung nach Plan für jedermann anzubieten. Nach eigenen, bösen Erfahrungen war ihm dies geradezu ein Bedürfnis. Einrichtung ist eine sensible Sache. Es bedarf einer Menge Wissen, Information, Kreativität und Talent. Ähnlich wie es bei uns rund 50 Millionen Bundestrainer gibt, gibt es auch ähnlich viele Einrichtungsfachleute. Jeder Beruf hat seine Eigenheiten und oft auch „Geheimisse“, die berücksichtigt sein wollen. So kann es nicht schaden, bei Einrichtungsmaßnahmen einen Fachmann zu Rate zu ziehen. Seit über 40 Jahren beweist ipr cologne das fast täglich. Es wird in jedem Falle besser und vor allem preiswerter.

In kürzester Zeit enstand ein anspruchsvoller Kundenkreis. So gaben rund ein Dutzend Baugesellschaften Musterwohnungen in Auftrag. Von 1970 bis 1975 wurden alleine 122 Musterwohnung und Musterhäuser quer durch Europa eingerichtet, darunter auch diverse Möbelfabriken. Hierdurch enstanden ein gewaltiger Fundus an Ideen, Wissen, Erfahrung und ebenso fast zwangsläufig einige Eigenentwicklungen. Hinzu kam eine beachtliche Zahl privater und gewerblicher Einrichtungsmaßnahmen in Anwaltskanzleien, Läden, Botschaften bis hin zu unserem Bundeshaus. Nie hat ipr cologne Design um des Designs willen abgeliefert und nie den „Kontakt zum Boden“ verloren. Design darf nicht zum Selbstzweck werden. Wer solches betreibt, stößt irgendwann an die Grenze zur Lächerlichkeit. So war es nur logisch, wie schon erwähnt, eigene Entwicklungen für Möbel, Küchen und Beleuchtung zu entwickeln. Ab 1984 kam ein spanisches Unternehem hinzu und kooperiert bis heute erfolgreich. Siehe : www.elkedesign.com

Seit 1985 hat ipr cologne Schritt für Schritt einen Shop aufgebaut, der mit ausgesuchten Artikeln für Lifestyle sorgt. Hier finden Sie von dekorativ bis funktionell vieles fürs Wohnen, für Küche, Bad und Büro, nicht zuletzt auch attraktive Geschenkideen.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.